Sommeraktion 2024 der Rotfüchse
In diesem Juli fand die erste Sommeraktion der Gruppe Rotfüchse statt. Da es für eine richtige Fahrt noch etwas zu früh war, trafen wir uns alle für eine Übernachtung an unserer Hütte. Los ging es gleich mit einigen Spielen und dem Eröffnungskreis, und dann mussten die Kohte aufgebaut und die Schlafplätze aufgeteilt werden.
Am Nachmittag fand dann eine kleine Schnitzeljagd statt, nachdem Hannes, Selina und ich in der Hütte eine alte Schatzkarte gefunden hatten. Genau als wir aufbrechen wollten, fing es aber in Strömen zu regnen an. Also wurde der Schauer mit ein paar Runden Werwolf überbrückt, bevor wir uns dann auf den Weg machten. Die Kinder mussten mithilfe der Karte die einzelnen Stationen der Schnitzeljagd finden, wo wiederum Zettel mit Quizfragen versteckt waren. Sie lösten alle Fragen ohne größere Probleme – ein gutes Grundwissen über Natur und Pfadfinder haben sie auf jeden Fall.
Unglücklicherweise wurden wir dann zurück an der Hütte doch noch einmal aufgehalten, weil beim Aufschließen der Schlüssel im Schloss stecken blieb und wir jetzt erstmal den Schlüsseldienst kontaktieren mussten. Die Wartezeit ließ sich aber mit ein paar Runden British Bulldog ganz gut überbrücken. Dann, als die Hütte endlich wieder offen war, konnten die Rotfüchse auch ihre Belohnung einheimsen. Mit den richtigen Antworten zu den Quizfragen hatten sie auch die Ziffern herausgefunden, um ein Zahlenschloss zu öffnen, woran wiederum der Schlüssel zu unserer Gartenhütte festgemacht war. Hier war die Schatztruhe versteckt – und gut gefüllt mit allen möglichen Süßigkeiten.
Inzwischen war es Abend geworden und höchste Zeit, ein Feuer zu machen, denn zum Abendessen gab es Bratwürstchen im Brötchen. Und nachdem das Geschirr fertig gespült war, konnten sich sogar alle noch Marshmallows aus der Schatzkiste über dem Feuer braten, bevor wir dann schließlich schlafen gingen.
Der Sonntagmorgen bestand zum größten Teil aus Packen und ein paar letzten Spielen. Bevor die Eltern zum Abholen ankamen, fand natürlich noch der Abschlusskreis statt, aber dann ging es für alle nach Hause.